Der Verein "Feunde des Plöner Prinzenhauses e.V."

ist ein Förderverein für das Prinzenhaus und den Plöner Schlossgarten.

Ankündigungen

Konzert im Prinzenhaus am Samstag 10. Juni 2017

Musik zum 250. Todestag von Georg Philipp Telemann  mit dem Ensemble Hamburger Ratsmusik sowie einer Einführung mit Prof. Dr. Joachim Kremer (in Kooperation mit dem Verein Prinzenhaus zu Plön e. V.) Beginn 17 Uhr im Plöner Prinzenhaus.

Sonder-Führungen durch den Apfelgarten 2017

Am Sonntag, 23. April und 24. September findet in Zusammenarbeit mit der Tourist Info Plön je eine Führung durch den Alten Apfelgarten um 15 Uhr statt. Infos folgen.

Über aktuelle Aktivitäten des Vereins

... informiert Sie gern die Vereinsvorsitzende Elisabeth Rübcke (Tel. 04522/9829). Oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Suchen

Slide-Show Slide-Show Slide-Show Slige-Show Slide-Show Slide-Show Slide-Show

img_0021.jpgIm Mittelpunkt des Programmes stand Vivaldis "Die vier Jahreszeiten" , ergänzt durch eine Kantate Bachs und einem Kanon Pachelbels. Das Prinzenhaus war bis auf den letzten Platz belegt, worüber sich auch der Verein freute, da jeweils 5 Euro pro Eintrittskarte dem Projekt "Alter Apfelgarten" zuflossen. Auch dieses eine großzügige Spende der Kulturstiftung "Damenstift Plön".




img_0024.jpgIn der Pause konnten die Anwesenden dem von Vereinsmitgliedern liebevoll hergerichteten kleinen Imbiss mit Getrränken geniessen. Die Spenden hierfür flossen reichlich. Auch hierfür für vielen Dank.






img_0023.jpgAuch die, die hinter dem Tresen die Arbeit machten, nahmen sich die Zeit für einen kleinen Umtrunk.







img_0028.jpgDieses wunderschöne Konzert war eingelungener Auftakt für dieses Jahr. Die große Resonanz und die Begeisterung des Publikumes soll uns ein Ansporn für die Arbeit des kommenden Jahres sein.